Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien zielen auf einen klaren und transparenten Prozess für unsere Kunden ab. Bitte lesen Sie die folgenden Richtlinien zur Rückgabe, Erstattung und zum Umtausch sorgfältig durch, um Informationen zu Voraussetzungen, Abläufen und Fristen zu erhalten.

Rücksendeadresse

Bitte senden Sie genehmigte Rücksendungen an:
Robin Amann, Zum Rundblick 3, 74864 Fahrenbach

Überblick über die Richtlinie

  • Rückgabefrist: 14 Tage ab Lieferdatum
  • Bearbeitungszeit für Rückerstattungen: 10 Werktage nach Wareneingang
  • Versandkosten für Rücksendungen: Vom Kunden zu tragen, es sei denn, das Produkt ist defekt oder falsch geliefert worden

Stornierungen

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Stunden nach dem Kauf stornieren, indem Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, folgen Sie bitte den Rückgabeanweisungen weiter unten.

Rückgabebedingungen

Die Rückgabe kann innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung beantragt werden. Die Ware muss neu und unbenutzt sein und alle Etiketten aufweisen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bei der Beantragung der Rückgabe muss der Kunde die Kaufbelege vorlegen.

Ausnahmen:
Einige Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen - z. B. personalisierte Produkte oder Hygieneartikel, es sei denn, sie sind originalverpackt und unbenutzt.

Rückgabeanleitung

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um eine Rückgabe zu starten:

  1. Kundenservice kontaktieren: Schreiben Sie eine E-Mail an office@rived.de mit Ihrer Bestellnummer, dem Rückgabegrund und ggf. unterstützenden Fotos.
  2. Rückgabegenehmigung erhalten: Unser Team prüft Ihre Anfrage und sendet Ihnen eine Rückgabeautorisierung sowie detaillierte Anweisungen.
  3. Verpackung: Verpacken Sie den Artikel sicher, inklusive aller Etiketten und der Originalverpackung.

Erstattungsrichtlinie

Genehmigte Erstattungen werden innerhalb von 10 Werktagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt. Die Gutschrift kann je nach Bankinstitut zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn die Rückerstattung nicht im erwarteten Zeitraum eintrifft, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Für weitere Hilfe kontaktieren Sie uns unter office@rived.de.

Umtauschrichtlinie

Wir bieten Umtausch für falsch gelieferte oder defekte Artikel an. Kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung – die Rücksendekosten übernehmen wir bei berechtigten Umtauschfällen.

Ausnahmen und Sonderfälle

  • Defekte oder beschädigte Artikel: Sollte Ihr Artikel beschädigt oder defekt ankommen, melden Sie sich bitte innerhalb von 48 Stunden bei uns. Wir übernehmen die Rücksendungskosten und bieten wahlweise Ersatz oder volle Rückerstattung.
  • Falsch gelieferte Artikel: Sollten Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte – wir übernehmen die Rücksendung und senden den korrekten Artikel.
  • Verlorene Sendungen: Wenn Ihr Paket nicht innerhalb des geschätzten Zeitrahmens ankommt, kontaktieren Sie uns – wir leiten eine Untersuchung beim Versanddienstleister ein.

Kontaktinformationen

Für weitere Fragen oder Unterstützung bei Rückgaben und Erstattungen wenden Sie sich bitte an:

  • Adresse: Zum Rundblick 3, 74864 Fahrenbach, Deutschland
  • Mail: office@rived.de
  • Kontaktformular: Kontakt
  • Telefon: +4915221788277
  • Kundenservice: Montag - Samstag: 09:00 - 15:00Uhr  (CET)

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An: Rived, Zum Rundblick 3, 74864 Fahrenbach, E-Mail: office@rived.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*): _______
Name des/der Verbraucher(s): _______
Anschrift des/der Verbraucher(s): _______
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): _______
Datum: _______
(*) Unzutreffendes streichen.